HELVETIA

Passagierdampfschiff ex LORELY, Baukasten von Krick

Beschreibung, Besonderes:
Das Schiff habe ich, wiedereinmal, für meinen Sohn gebaut. Er war schon immer von den Schaufelraddampfern auf unseren Seen fasziniert. Mit dem Baukasten von Krick war ein erschwingliches Modell auf dem Markt. Die Schaufelräder sind modifiziert und über die ganze Schiffslänge sind farbige Lampen montiert. Sieht in der Nacht sehr schön aus. Das Schiff ist im Moment nicht betriebsfähig, könnte aber rasch reaktiviert werden.

Besitzer: Felix Althaus

Inbetriebnahme: 22. Mai 1993

Status: Ausser Betrieb

Heimathafen: Loreley

Massstab: 1:33

Länge: 790mm     Breite: 300mm     Gewicht: 2 kg

Bauzeit: 100 Stunden

Antrieb: 6V Akku, Getriebemotor

Sonderfunktionen: keine, Belechtung wird von Hand eingeschaltet