PELIKAN

Hafenschlepper, Baukastenmodell Graupner, ex BUGSIER 3

Beschreibung, Besonderes:
Der Baukasten hat unser Sohn einmal zu Weihnachten bekommen. Er hat aber nur angefangen und das Schiff nie fertig gestellt. Das habe ich dann übernommen und daraus ist ein schönes, einfach zu fahrendes und sehr gutmütiges Modell geworden.

Im August 2004 war ich mit der PELIKAN an einem Fotoshooting für ein Plackat von Graubündertourismus auf dem Tomasee. Dies war eine interessante Erfahrung. (Der Tomasee ist die Quelle des Rheins).

Besitzer: Heinz Althaus

Inbetriebnahme: 16. März 1994

Status: Betriebsbereit

Heimathafen: Hamburg

Massstab: 1:33

Länge: 820mm   Breite: 200mm   Gewicht: 5'100gr

Bauzeit: 250 Stunden

Antrieb: 6V Bleiakku, Monoperm Super

Sonderfunktionen: Keine

PELIKAN auf dem Tomasee